Über uns - Matterhorn Asset Management / GoldSwitzerland

GoldSwitzerland ist die Edelmetall-Division von Matterhorn Asset Management AG (MAM) mit Sitz in Zürich, Schweiz, und ist spezialisiert auf Wohlstandserhaltung für High Net-Worth Individuals und Institutionelle Anleger.

GoldSwitzerland beratet Investoren im Bereich Kauf, Verkauf, Transfer und Lagerung von Edelmetallen. Gold und Silber wird in Hochsicherheitstresoren in der Schweiz, und wahlweise auch in Singapore und Hong Kong gelagert, im Namen und unter direkter Kontrolle des Investors. MAM bietet auch an, bestehende Edelmetallbestände aus dem Bankensystem in unabhängige private Hochsicherheitstresoren zu transferieren, alloziert und segregiert. Unsere Kunden haben persönlichen Zugang zur Inspektion oder Einziehen Ihrer Edelmetalle.

Partners:

evg2014_sm

Egon von Greyerz (EvG) - Gründer and Managing Partner von Matterhorn Asset Management AG (MAM) and GoldSwitzerland, mit Sitz in Zürich, Schweiz.
EvG prognostizierte die aktuellen Weltwirtschaftsprobleme vor mehr als 10 Jahren. Im Jahre 2002 mit einem Goldpreis von $300 per Unze hat MAM ihren Investoren empfohlen 50% ihres Investitionsvermögens in physisches Gold zu investieren und ausserhalb des Bankensystems zu lagern.

Egon von Greyerz begann seine Karriere als Bankier in Genf und war danach 17 Jahre Finanzdirektor und Executive Vice-Chairman einer FTSE 100 Firma in Grossbritannien, Dixons Group Plc.
Seit den 1990er Jahren war EvG aktiv tätig im Investmentbereich unter anderem mit Fusionen and Übernahmen (Mergers and Acquisitions) und Vermögensanlageberatung für private Familien Fonds. Dies führte zur Gründung von Matterhorn Asset Management im Jahre 1998, basierend auf den Prinzipien der Wohlstandserhaltung. Die GoldSwitzerland Division wurde zur besseren Abwicklung von Kauf und Lagerung von physischem Gold und Silber für private Investoren, Firmen, Trusts und Pensionsfonds ins Leben gerufen.

EvG hat regelmäßige Medienauftritte und ist Vortragender auf Investment Kongressen in der ganzen Welt. Er hat zahlreiche Publikationen im Bereich Edelmetalle, Weltwirtschaft und Wohlstandserhaltung.


View Egon von Greyerz's LinkedIn profile View Egon von Greyerz's profile

Edward Maas (EM), Partner- ist seit 1975 in der Finanzwirtschaft tätig. Nach einigen Jahren in der Finanzabteilung der AMRO Bank und Info-Suez, tritt er 1978 Hunter Douglas als Assistant Treasurer in Rotterdam bei. EM und EvG begegnen sich 1980, und er wechselt im selben Jahr zu Dixon Group nach London als Group Treasurer. EM wurde mehrmals in EuroMoney Umfragen als einer der besten Treasurers in Großbritannien ausgezeichnet. Weiters is EM Experte in IT Systemen und hat im Laufe der Jahre besondere Fähigkeiten in Risikomanagement Strategien entwickelt. In 2008 haben sich EM, als Business Development Partner für MAM, und EvG ein zweites Mal in 30 Jahren zusammengeschlossen.

Johny Beck (JB), Partner - begann seine Finanzkarriere in der Trading Abteilung von Barclays Capital, London. Er sammelte mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Trading/Marketing und Broking. In seiner Zeit in der City of London arbeitete er als Senior Broker für ICAP Plc, ein Weltführer im Inter-Dealer Broker Geschäft. Als Senior Executive einer hochrangigen Headhunter Firma spezialisiert auf den Rohstoff Markt, fokussierte er weiter auf den Edelmetall Sektor. JB hat seit der Gründung von MAM in 1998 eine wichtige beratende Funktion.

Direktoren & Advisoren

Jean-Pierre Frefel (JPF), Vorstandsvorsitzender von MAM - und ein ehemaliges Geschäftsführer von Aquila & Co AG.
Max Cotting (MC), Advisor – Gründer & CEO der Aquila Gruppe, eine der größten unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaften der Schweiz.

Auditoren

Die Auditoren von MAM sind Walser & Partner AG, Zürich.

Verband Schweizerischer Vermögensverwalter VSV

MAM ist Mitglied des Verbandes Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV) in Übereinstimmung mit dem Geldwäschereigesetz (GwG).

Die VSV ist eine Selbstregulierende Organisation unter der Aufsicht von FINMA, der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht.

Der Verband Schweizerischer Vermögensverwalter ist der führende Industrieverband unabhängiger Vermögensverwalter in der Schweiz.

About Us – Matterhorn Asset Management / GoldSwitzerland

GoldSwitzerland is the precious metals investment division of Matterhorn Asset Management AG (MAM), a Swiss asset management company specialising in wealth preservation for hign net worth individuals and institutions.

GoldSwitzerland advises investors on precious metals investments and buys, sells, transfers and stores precious metals for investors. The metals are stored in the name of the clients in ultra-secure vaults in Switzerland. MAM also assists clients in transferring existing gold and silver holdings out of the banking system to the private vaults. Clients have full control of their gold and silver bars which are allocated and segregated. Clients have personal access to the vaults to inspect or collect their metals.

Partners:
evg2014_sm

Egon von Greyerz (EvG) – Founder and Managing Partner of Matterhorn Asset Management AG (MAM) and GoldSwitzerland based in Zurich, Switzerland.
EvG forecasted the current present problems in the world economy well over 10 years ago. In 2002 when gold was $300 per ounce, MAM recommended to its investors to put 50% of their investment assets into physical gold stored outside the banking system.

Egon von Greyerz started his working life in Geneva as a banker and thereafter spent 17 years as Finance Director and Executive Vice-Chairman of a FTSE 100 company in the UK, Dixons Group Plc.
Since the 1990s EvG has been actively involved with financial investment activities including Mergers and Acquisitions and Asset allocation consultancy for private family funds. This led to the creation of Matterhorn Asset Management in 1998, an asset management company based on wealth preservation principles. The GoldSwitzerland Division was created to facilitate the buying and storage of physical gold and silver for private investors, companies, trusts and pension funds.

EvG makes regular media appearances such as on, CNBC, BBC and King World News and speaks at investment conferences around the world. He also publishes articles on precious metals, the world economy and wealth preservation.

View Egon von Greyerz's LinkedIn profile View Egon von Greyerz’s profile

Edward Maas (EM), Partner – has been active in financial markets since 1975.
After several years with AMRO Bank treasury department and Indo-Suez he joined Hunter Douglas in Rotterdam in 1978 as Assistant Treasurer. EM met with EvG in 1980 and joined retailer Dixons Group in London as Group Treasurer in 1982. EM was voted in subsequent EuroMoney surveys as one of the top treasurers in the UK. EM is also an IT systems expert and has over the years developed an appetite for risk management strategies. In 2008 Ed teamed up with Egon a second time in 30 years as business development partner for MAM

Johny Beck (JB), Partner – started his finance career in the trading department at Barclays Capital in London. He has more than 15 years experience in trading/marketing and broking. During his time in the city he has been a senior broker at ICAP Plc, the world’s leading inter-dealer broker. More recently working as a senior executive in a boutique Headhunting firm that specialises in front office hiring in commodities, with particular focus on the precious metals sector.
JB has been an advisor to MAM since it’s foundation in 1998

Directors & Advisors

Jean-Pierre Frefel (JPF), Chairman (former Director of Aquila & Co AG).
Max Cotting (MC),Advisor – MC is the Founder & CEO of the Aquila Group, Switzerland’s largest independent asset management group.

Auditors

The auditors of MAM are Walser & Partner AG, Zurich.

The Swiss Association of Asset Managers

Matterhorn Asset Management is a member of The Swiss Association of Asset Managers (SAAM) and governed by the Anti-Money Laundering Act. SAAM is a Self Regulated Organisation that is supervised by FINMA (Swiss Financial Market Supervisory Authority).
The Swiss Association of Asset Managers is the leading industry association of independent asset managers in Switzerland.

Matterhorn Asset Management AG, Zurich
Tel: +41 44 213 62 45 - Fax: +41 43 456 97 11

©2016 GoldSwitzerland